Weinbau Franz TRAXLER Gföhler Strasse 17 A-3550 Langenlois Tel: +43 (0) 2734 / 2090 Fax: +43 (0) 2734 / 2090 Email: weinbau.traxler@aon.at interessante Links  Impressum | | Seit Generationen betreiben wir in unserem Familienbetrieb Weinbau. Seit dem Jahre 1978 konzentrieren wir uns nur mehr auf Weinbau und konnten seither unsere jetzige Betriebs- größe erreichen.Da mein Großvater im 2. Weltkrieg starb, musste mein Vater den Betrieb bereits sehr früh übernehmen. Durch Fleiß und harte Arbeit schaffte er es, den Betrieb zu erhalten und sogar zu vergrößern. Seit dem Jahre 1991 war dann auch ich im Betrieb tätig. 1995 ging mein Vater in Pension und ich wurde Betriebsführer. Im Jahre 1996 konnte ich die Weinbau- und Kellermeisterprüfung erfolgreich absolvieren. Im Rahmen einer Fremdpraxis in einem großen Weinbaubetrieb in der Wachau konnte ich einiges an Erfahrung sammeln und in meinem Betrieb einflechten. Mir wurde klar, dass die Qualität bereits im Weingarten beginnt und daher wurden dort die ersten Änderungen vorgenommen. Bis zum Jahre 2000 wurde bei uns mit einer alten Baumpresse gepresst. Im Jahre 2001 wurde eine neues Presshaus gebaut und mit moderner Technik ausgestattet.